Freitag, 4. Mai 2012

Mein erstes selbstgenähtes Dirndl

Nun habe ich mich endlich drübergetraut, und es war im Endeffekt gar nicht schwer, nur viel Arbeit ;-) Das erste selbstgenähte Dirndl in Gr. 80/86 für meine kleine Viktoria!



Alles zusammen!!

Für meine Mama hab ich die geniale Alles zusammen-Tasche genäht! Sie hat sich sehr über ihr tolles Geschenk gefreut!


Sommerpuschen und Fleeceweste

Da es ja doch noch nicht immer so warm ist, habe ich für meine Kleine eine Übergangsjacke aus Fleece genäht, natürlich gefüttert, damit sie schön warm ist. Verziert ist sie mit selbstgehäkelten Käfern, Vögeln und Blumen

Für den Sommer (werden aber natürlich auch schon jetzt getragen) gabs neue Lederpuschen!






Für MICH :)

So, nun habe ich mir selber auch mal etwas gegönnt ;-) Ich habe mir eine Shelly genäht, aus dünnem Fleece, und eine Sonnencremetasche für den Sommer! <3



Ostergeschenke für die Mamas

Zu Ostern bekamen meine Mama und Schwiegermama heuer selbstgenähte Roll-up-bags!


Der Sommer kommt!!

Da es ja langsam aber sicher doch immer schöner und wärmer wird, hab ich ein paar Teilchen für den Sommer genäht! Das blaue Kleid, das Häcktop und das Zwergenshirt sind für meine Nichten als Geschenke gewesen!




Zwergenverpackung

Meine Schwester brauchte ein Geschenk für eine liebe Bekannte, zur Geburt ihres zweiten Sohnes. So hab ich eine Zwergenverpackung mit passender Zipfelmütze genäht! Die Beschenkte hat sich sehr drüber gefreut, das ist die Hauptsache!! :-)

Schnullerketten-Nachschub

Nachdem wieder etliche Babies geboren wurden, brauchte ich weitere Schnullerketten, und die Produktion ging weiter ;-) Auch Windeltaschen und Schnullertäschchen hab ich wieder genäht!







Tasche zum Dirndl

Hier zeige ich euch eine Tasche, passend zum Dirndl, für eine Bekannte, die mir einen riesen Gefallen getan hat! Die Tasche war sozusagen ein kleines Dankeschön dafür!